Militärtaugliche Container für anspruchsvolle Einsätze
Im Laufe der Jahre haben wir Container für militärische Zwecke entworfen und gebaut. Bei unseren Militärcontainern kann es sich entweder um modifizierte Standard-Schiffscontainer oder um werkseitig hergestellte Neukonstruktionen handeln. Die Palette der Container reicht von Standard-Lagercontainern bis hin zu Dual-Zone-Kühlcontainern. Wir bauen auch Prototypen und Miniserien von 1-2 Containern zusätzlich zu größeren Serienproduktionen. Unser eigener Konstruktionspartner ist sehr erfahren und wir führen eine vollständige Qualitätskontrolle der Produktion durch. Nach der Produktion können wir die Logistik an den von Ihnen gewünschten Standort in der ganzen Welt übernehmen.
Kontaktieren Sie uns
Wir haben die Services und Container die Sie suchen
Einfacher Bestellvorgang
Schritt 1
Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mehr über Ihren Containerbedarf mit.
Schritt 2
Wir finden die beste Lösung für Sie und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Schritt 3
Bestätigen Sie die Bestellung und entspannen Sie sich – wir kümmern uns um den Rest.
FAQ
-
Was bedeutet "Umschlaggebühr / Handling Fee"?
Jedes Mal, wenn ein Container, sei es ein Containerkauf oder eine Containermiete, in einem Depot bewegt wird, muss er gehoben werden. Die Umschlaggebühr ist eine einmalige Gebühr, die den Transport des Containers auf dem Gelände des Depots abdeckt. Die Gebühr fällt nur an, wenn Sie einen Container mieten oder ein Einweggeschäft mit uns abschließen. Beim Kauf eines Containers erheben wir keine Umschlaggebühr, es gibt also keine versteckten Kosten.
-
Was bedeuten die verschiedenen Möglichkeiten der Containerlieferung?
Es spielt keine Rolle, ob Sie einen Container kaufen oder mieten; MC Containers kann ihn zu Ihnen liefern. Wir verwenden eine Vielzahl von Container-Liefermethoden, einschließlich der folgenden Container-Trucking-Methoden:
- Chassis / CPT (Carriage Paid To)
- On ground / DAP (Delivered At Place)
- FOT DEPOT / FCA (Free Carrier)
Chassislieferung bedeutet, dass Ihr neuer, gebrauchter oder umgebauter Container auf einem Containerchassis an den Bestimmungsort geliefert wird. Dieser Service beinhaltet jedoch nicht das Absetzen des Containers vom Chassis. Wenn Sie sich für den Kauf eines Containers entscheiden, sind Sie selbst dafür verantwortlich, einen Kran oder ein anderes Gerät zu organisieren, um den Container zu entladen. Aufgrund der besseren Verfügbarkeit von Lastwagen und der kostengünstigen Preise ist dies die gängigste Methode der Containerlieferung in Europa.
Die Anlieferung am Boden (”On ground”) erfolgt mit einem Lkw, der den Container mit seiner eigenen Ausrüstung auf den Boden absetzen kann. Normalerweise wird die Containerlieferung mit einem Seitenlader oder einem mit einem Kran ausgestatteten Lkw durchgeführt. Im Standardpreis für die Lieferung sind 30-45 Minuten Entladezeit pro Container enthalten, und die zusätzliche Zeit wird nach Stundensatz berechnet. Wenn Sie keinen Kran zur Verfügung haben oder keinen organisieren können, ist dies die beste und einzige Option für Sie.
FOT DEPOT bedeutet Free on Truck im Depot. Bei dieser Art der Containerlieferung ist der Käufer für die Organisation einer Abholung vom gewählten Containerdepot verantwortlich. Der Verkäufer organisiert das Heben auf das Chassis im Containerdepot, so dass Sie für die Abholung weder einen Kran noch einen Seitenlader benötigen.
-
Finanzierungsleasing
Sie möchten einen Seecontainer kaufen, aber der Preis ist zu hoch für Ihr Budget, um ihn auf einmal zu bezahlen? Keine Sorge, zusammen mit unserem Partner bieten wir einen flexiblen Finanzleasing-Service für Container an. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, Container über einen Finanzierungsleasingplan zu kaufen. Dies ermöglicht eine schnelle Lieferung mit geringem Kapitaleinsatz. Diese Zahlungsart ist nur für Kunden mit einer finnischen Steuernummer möglich.
- Schnelle Bearbeitungszeiten und Lieferung von Containern
- Gestaffelte günstige Zahlungen
Anforderungen
Um einen Seecontainer über unseren Leasing-Service zu bestellen, muss der Mindestbestellwert 500 € betragen, und der Leasingnehmer muss eine europäische Steuernummer haben.
-
Kauft MC Containers gebrauchte Container an?
Sie haben einen Container, den Sie nicht mehr benötigen? Wir kaufen ständig gebrauchte Container von Unternehmen und Privatpersonen. Bitte senden Sie uns Informationen über den Container, wie z. B. sein Alter, seine bisherige Nutzung, seine Abmessungen und vorzugsweise auch Fotos des zu verkaufenden Containers. Wenn wir der Meinung sind, dass wir Ihren gebrauchten Container verwenden können, werden wir Ihnen ein Angebot auf der Grundlage unserer Schätzung unterbreiten.
Kontaktieren Sie uns:
Jesse Mattson
jesse@mccontainers.com
+49 176 21 247 303 -
Was ist der Unterschied zwischen See- und Lagercontainern?
Wenn wir von Stahlcontainern sprechen, meinen wir in der Regel Schiffscontainer oder Lagercontainer. Sie sind sich sehr ähnlich, aber es gibt ein paar Unterschiede.
Ein Lagercontainer ist ausschließlich für Lagerzwecke konzipiert und hergestellt. Lagercontainer können nicht für Fracht verwendet werden, da sie die Anforderungen an Container für den Frachtverkehr nicht erfüllen. In der Regel ist das Material, das für den Bau von Lagercontainern verwendet wird, billiger als das von Schiffscontainern, was hauptsächlich auf die internationalen Kriterien und Normen für Frachtcontainer zurückzuführen ist.Ein Seecontainer wird speziell für die Verwendung als Frachtcontainer entworfen und gebaut. In diesem Fall muss der Seecontainer alle strengen internationalen Containernormen erfüllen und für die Verwendung im Frachtverkehr zertifiziert sein. Seecontainer sind im Vergleich zu Standard-Lagercontainern haltbarer. Viele der gebrauchten und umgebauten Container, die verkauft werden, sind ehemalige Lagercontainer, was an der CSC-Plakette an der Tür des Versandcontainers sowie an erkennbaren Markierungen auf beiden Seiten des alten Versandcontainers zu erkennen ist.
-
Wie lange kann ein Container verwendet werden?
Seecontainer werden aus Cortenstahl hergestellt. Dieses robuste Material ermöglicht es ihnen, extremen Bedingungen (Wind, Wasser, Feuer, Eis, Salz, Sonne) und jeder möglichen groben Behandlung zu widerstehen. Ein Seecontainer wird 5-14 Jahre lang für die Schifffahrt genutzt; danach werden sie freigegeben und für andere Zwecke verwendet, z. B. als Lagercontainer oder modifizierte Containereinheiten für Lebensmittel und Büros.
Container, die nicht für die Schifffahrt verwendet werden, eignen sich hervorragend als Lagercontainer. Bei sorgfältiger Pflege kann ein gebrauchter Seecontainer bis zu 10 Jahre lang zur Lagerung verwendet werden. Es ist auch möglich, die Nutzungsdauer des Lagercontainers durch regelmäßige Wartung zu verlängern, z. B. durch Streichen, Ausbessern von Löchern, Auswechseln von Dichtungen, Befestigen des Bodens und Pflege oder Austausch von Schlössern.
Neue Seecontainer werden in der Regel aus China nach Europa gebracht. Ein neuer Container kann bei richtiger Pflege bis zu 30 Jahre lang als Lagerraum genutzt werden.