Mitglied der Deutsch-Finnischen Handelskammer

MC Containers ist in diesem Frühjahr der Deutsch-Finnischen Handelskammer beigetreten. Die Mitgliedschaft bedeutet, dass MC Containers mit seinem fundierten Wissen und seiner Kenntnis der internationalen Logistik von nun an das AHK-Mitgliedsnetzwerk von rund 650 deutschen und finnischen KMUs verstärkt.

Die zentrale Aufgabe der Deutsch-Finnischen Handelskammer ist es, den Mitgliedsunternehmen die notwendigen Kontakte und Kenntnisse über das Geschäft und den Export in Deutschland und Finnland zu vermitteln. Die Mitgliedschaft erhöht den Bekanntheitsgrad der Mitgliedsunternehmen im Zielland und maximiert dadurch die Anzahl der internationalen Geschäftsmöglichkeiten und Kooperationen.

MC Containers hat sich von Anfang an auf den internationalen Container-Logistikmarkt ausgerichtet, und das Unternehmen ist stolz auf sein starkes Netzwerk von Partnern in aller Welt. Die internationalen Büros von MC Containers befinden sich in Deutschland, Schweden, Finnland und Litauen, und das Unternehmen agiert derzeit von mehr als 70 Häfen in ganz Europa und weltweit. Auch die Mitarbeiter des Unternehmens entstammen verschiedenen Nationalitäten, darunter Mitarbeiter aus Deutschland, Russland, Litauen, Finnland und Afganistan. Insgesamt arbeitet das Unternehmen gerne mit Kunden und Partnern in mehreren Sprachen zusammen, darunter Englisch, Schwedisch, Deutsch, Russisch, Portugiesisch, Spanisch und Finnisch.

Die vielen renommierten Häfen und die geografische Lage im Herzen Europas machen Deutschland zu einem der wichtigsten Logistikmärkte in Europa, aber auch weltweit. Deshalb arbeitet MC Containers von mehreren deutschen Städten aus, vom Norden bis in den Süden Deutschlands, einschließlich Hamburg und München. Aufgrund der starken geografischen Präsenz des Unternehmens im Land profitieren die Kunden von MC Containers von einer umfangreichen Auswahl an verschiedenen Typen von neuen und gebrauchten Containern sowie von kurzen Lieferzeiten und niedrigen Frachtkosten.

„Der Beitritt zur Deutsch-Finnischen Handelskammer schien der natürliche nächste Schritt auf unserem Weg als internationales Unternehmen zu sein. Die Mitgliedschaft in der Deutsch-Finnischen Handelskammer ehrt uns und stärkt die Verbundenheit unserer beiden Heimatländer. Hamburg ist unser internationaler Hauptsitz und der Aufbau starker Netzwerke in Europa ist sowohl für uns, unsere Kunden als auch für unsere globalen Partner von Vorteil“, sagt Jesse Mattson, der bei MC Containers für internationale Projekte verantwortlich ist.

MC Containers ist ein internationales Logistikunternehmen, dessen Kerngeschäft der Verkauf, die Vermietung und das Leasen von Containern z. B. für die Schifffahrt oder für die Nutzung als Büro oder bei Veranstaltungen ist. Darüber hinaus plant und realisiert das Unternehmen für Kunden aufwändige Container-Sonderprojekte und unterstützt seine Partner und Kunden mit umfangreichen Dienstleistungen im Bereich der Container-Logistik, z. B. Container-Reparaturen, Transport und Stauerei. MC Containers betreut seine Kunden und Partner in vier internationalen Niederlassungen und über 70 Häfen auf der ganzen Welt.

Website der Deutsch-Finnischen Handelskammer: https://ahkfinnland.de/

Weitere Artikel