Spielzeugspende an ein Kinderkrankenhaus

MC Containers hat Spielzeug an ein Kinderkrankenhaus in Finnland gespendet.

Wir haben uns entschieden, in diesem Jahr das für Weihnachtsgeschenke reservierte Geld für einen guten Zweck zu spenden.

Dieses Mal fiel unsere Wahl auf ein Kinderkrankenhaus in der Stadt Oulu, Finnland, wo die meisten unserer Spezialcontainer umgebaut werden.

In Finnland gibt es fünf große Universitätskliniken und die Zahl der minderjährigen Patienten, die in einem dieser Krankenhäuser stationär untergebracht waren, belief sich im Jahr 2021 auf stolze 114 000. Als das am nördlichsten gelegene Universitätskrankenhaus Finnlands deckt das Universitätskrankenhaus Oulu das größte geografische Gebiet ab. Das bedeutet, dass die Kinder und ihre Familien eine ziemlich weite Anreise auf sich nehmen müssen, damit die Kinder die Behandlung bekommen, die sie benötigen.

Aus diesem Grund wollten wir diesem Krankenhaus einen herzlichen Weihnachtsgruß in Form einer Spielzeugspende zukommen lassen. Die Spielsachen werden an Kinder verteilt, die während der Weihnachtstage im Krankenhaus bleiben müssen.

Das Krankenhaus wünschte sich eine möglichst große Auswahl an unverpackten Spielsachen, damit das Personal die Spielsachen nach Alter und Interessen der Kinder aussuchen kann. Die Mehrzahl der Kinder war zwischen 3 und 13 Jahre alt, unsere Spende umfasste alles von Stofftieren über Lego bis hin zu Spielen und Bastelbedarf.

Im Namen der gesamten Crew von MC Containers haben Pasi, Marko und Hilla vom Büro in Oulu die Spielsachen ausgewählt und ins Krankenhaus gebracht. Das Krankenhauspersonal versicherte uns, dass die Spenden einen positiven Einfluss auf die Kinder im Krankenhaus haben werden.

Mit dieser Spende möchten wir uns bei all unseren Partnern und Kunden für das Jahr 2022 bedanken.

Andere Artikel