Willkommen an Bord Raquel!

Raquel Machado de Melo verstärkt seit Anfang Juli 2023 unser internationales Operations-Team in Hamburg

Im Laufe ihrer Karriere hat Raquel bereits ein gutes Verständnis und eine hohe Wertschätzung für die globale Logistik entwickelt.

Raquel erklärt: “Ich lebe leidenschaftlich gern in einer globalisierten Welt, in der die Logistik für die Entwicklung verschiedener Sektoren, zu denen ich mit meiner Arbeit beitragen kann, von grundlegender Bedeutung ist.” Sie fährt fort: “In meinem früheren Job hatte ich einen großartigen Mentor und eine Führungspersönlichkeit, die mir beigebracht hat, dass eine strategische Vision in Verbindung mit wertschöpfender Arbeit einen Stein in ein Juwel verwandeln kann. Internationale Logistik kann stressig sein, aber mit Organisation und Planung kann man in jeder Branche Erstaunliches erreichen.

Da Raquel bereits in der Vergangenheit in der Spedition tätig war, wollte sie ihren Schwerpunkt verlagern und einen genaueren Blick auf die Welt der Container und all ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten werfen. In ihrer jetzigen Position als Sales und Operations Assistant wird sie sich mit den verschiedenen Containertypen vertraut machen, da eine ihrer Hauptaufgaben darin besteht, Containertransporte in die ganze Welt zu koordinieren. Raquel teilt sich die Verantwortung mit dem Operations Manager von MC Containers, JORGE RIBEIRO.

Raquel hat unsere offene Stelle auf LINKEDIN gefunden. “Das Team von MC Containers ist sehr hilfsbereit und immer bereit, mit anzupacken. Ich freue mich auf das Wachstum des Unternehmens und die potenziellen Märkte, in denen ich noch mehr Hilfe leisten kann“, sagt Raquel. Da sie in Brasilien geboren wurde und einen großen Teil ihres Lebens in Spanien verbracht hat, spricht sie viele Sprachen, darunter brasilianisches Portugiesisch, Spanisch, Katalanisch und Englisch. Zweifellos wird Raquel eine wertvolle Ergänzung für das wachsende Team von MC Containers sein.

Raquel interessiert sich für viele Dinge und unterhält sich gerne über die verschiedensten Themen. “Ich spreche gerne über die nicht so wichtigen Dinge, z. B. darüber, was das kleinste Samenkorn der Welt ist oder warum die Rayban-Brille so heißt“, verrät Raquel. Ihre liebsten Freizeitbeschäftigungen sind Lesen, Serien schauen und Brettspiele in netter Gesellschaft spielen.

Ein herzliches Willkommen bei MC Containers, Raquel!

Andere Artikel